„Der Vergangenheit eine Zukunft“ auf der Leipziger Buchmesse

Buchpräsentation und Podiumsdiskussion am 12. März


Die erste Publikation der Deutschen Digitalen Bibliothek setzt sich mit den Anforderungen an Institutionen auseinander, den kulturellen Nachlass einer Gesellschaft auch digital zu sichern. Anlässlich der Veröffentlichung findet am 12. März auf der Buchmesse in Leipzig eine Podiumsdiskussion statt.

Auf Einladung der Deutschen Digitalen Bibliothek wird sich das Expertengespräch den Herausforderungen bei der Digitalisierung des kulturellen Erbes widmen.

Alle Podiumsteilnehmer sind auch Autoren des Buches: Ellen Euler (Deutsche Digitale Bibliothek), Monika Hagedorn-Saupe (Institut für Museumsforschung), Jürgen Keiper (Deutsche Kinemathek), Paul Klimpel (iRights.Law), Eric W. Steinhauer (Bibliothek der Fernuniversität Hagen). Die Moderation 2015-02-23-001_Postkarteübernimmt Astrid B. Müller (Deutsche Digitale Bibliothek).

Wann: 12. März 2015 | 17:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Messe Leipzig, Halle 5, Stand D600

Die Deutsche Digitale Bibliothek hat auf Ihrer Website ein Gespräch mit den Herausgebern Ellen Euler und Paul Klimpel veröffentlicht.

Der Vergangenheit eine Zukunft. Kulturelles Erbe in der digitalen Welt erscheint am 12. März bei iRights.Media als Paperback und E-Book.